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Internationale Vertriebsstrategie für Elité

Mit viel Leidenschaft zur neuen internationalen Vertriebsstrategie für die österreichische Premiummarke aus dem Hause Fixkraft.
Das Team rund um Geschäftsführer Rupert Bauinger der Firma Fixkraft in Enns stellte sich die Frage, wie sie das Potential ihrer sehr erfolgreichen Premium-Pferdefuttermarke Elité noch weiter ausschöpfen könnten: „Wie können wir vom Qualitäts- und Marktführer in der Region zu einer international erfolgreichen Marke werden?“ war die Kernfrage.
Neben dem Ausbau der Marktführerschaft in Österreich sind dabei der Markteintritt bzw. die Markterweiterung in Deutschland und der Schweiz das Hauptziel. Mittelfristig denkt man aber auch darüber hinaus.
Gemeinsam mit dem Team von CONEVO – Walter Wagner und Heidi Zehetner – wird die Antwort auf diese Frage im Rahmen eines gemeinsamen Strategieprozesses in Angriff genommen. In mehreren gemeinsamen Workshops und intensiver Arbeit wird gemeinsam eine umfassende Vertriebsstrategie mit konkreten Ansatzpunkten und Maßnahmen erarbeitet.

Die Entwicklung der Vertriebsstrategie hat uns einen großen Schritt in der Internationalisierung des Produktsegments Pferd weitergebracht. Mit dieser klaren Ausrichtung und den konkreten Ansatzpunkten und Prioritäten haben wir einen guten Fahrplan für das gesamte Team erarbeitet. Walter Wagner und Heidi Zehetner von CONEVO haben uns dabei sehr professionell begleitet und durch ihren fachlichen Input maßgeblich zur Strategie beigetragen.

Rupert Bauinger
Geschäftsführer Fixkraft
Unterstützt durch die Erkenntnisse aus begleitenden Marktforschungen wie Fokusgruppen und Online-Umfragen mit über 600 Befragten wird der Markt, die Kundenbedürfnisse und das Mitbewerberumfeld einer umfassenden Analyse unterzogen.
In der Marktsegmentierung analysieren wir das Potential im jeweiligen Marktsegment und erarbeiten die strategische Stoßrichtung und die Prioritäten, um dieses Potential durch geeignete Vertriebs- und Marketingmaßnahmen zu heben. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Auf- und Ausbau neuer Vertriebskanäle.
Das Potential in der Ansprache neuer Kundensegmente bearbeiten wir im Rahmen der Kundensegmentierung. Ergebnisse der Marktforschung kombiniert mit dem eigenen internen Knowhow verschaffen uns das notwendige Zielgruppenverständnis für die Erstellung der Zielgruppen-Personas und der Customer Journey unserer Zielgruppen. Daraus wiederum leiten wir die notwendigen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen für die Bearbeitung dieser Zielgruppen ab.
Um noch relevanter und attraktiver für die Zielgruppen zu sein und ein klares, unverwechselbares Markenbild zu schaffen, wird der USP und die Markenpositionierung der Marke Elité weiter geschärft und der neue Slogan „Feed for passion“ entwickelt.
Die Ableitung von konkreten Maßnahmen und Projekten sichert die Umsetzung der Strategie und bildet mit dem erarbeiteten Strategiepapier die Basis für die weitere Arbeit des Teams, um dem angepeilten Ziel näher zu kommen.